Sahnehäubchen für grandiose Saison

HC Spreewald MJC – 1. VfL Potsdam 27:34 (10:18)

Bei unserem letzten Saisonspiel im Blauen Wunder musste sich unsere C-Jugend gegen Tabellenführer Potsdam geschlagen geben. Mit den Potsdamer Sportschülern kam heute eine schwere Aufgabe auf uns zu. Bereits in der gesamten Saison fertigte Potsdam Tabellennachbarn mit über 20 Toren Unterschied ab.

Jungs der C-Jugend verlieren in Wildau

HSV Wildau 1950 – HC Spreewald MJC 33:23 (20:13)

Im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison verlor unsere C-Jugend am Samstag gegen den Tabellendritten aus Wildau. Trotz einer fantastischen Unterstützung der Fans, die das Spiel fast schon zu einem Heimspiel machten, verloren wir dann aber auch recht hoch mit 33:23.

C-Jugend kratzt an einer Sensation in Cottbus

Lausitzer HC Cottbus – HC Spreewald MJC 22:21 (10:8)

Trotz einer starken Leistung konnte sich die männliche C-Jugend am Dienstag keinen Punkt in Cottbus erkämpfen. Mit viel Motivation reisten wir mit unseren Fans nach Cottbus zum Nachholspiel gegen den LHC. Die Sportschüler aus Cottbus sind zurzeit auf Platz 2. Uns war also klar, dass wir eine starke Leistung auf das Feld bringen mussten, um die Cottbusser zu ärgern. Das gelang uns auch ziemlich gut.

Männliche C-Jugend siegt wieder im Blauen Wunder

HC Spreewald MJC – SV 63 Brandenburg-West 37:26 (16:9)

Beflügelt von der fantastischen Heimatmosphäre konnte die C-Jugend am Sonntag einen weiteren Sieg gegen Brandenburg einfahren. Nach langer Zeit konnten wir wieder vor heimischen Publikum im Blauen Wunder spielen.

Training in den Spreewelten

Die Mannschaften der männlichen B- und C-Jugend des HCS haben am Dienstag Abend das Training aus der Sporthalle in die Spreewelten nach Lübbenau verlegt. Somit sind wir gut für die kommenden, schwierigen Aufgaben in den jeweiligen Ligen vorbereitet. Wir Danken für die Unterstützung der Spreewelten.

Gurkenstarker Start stellt die Weichen auf Sieg der MJC

Oranienburger HC – HC Spreewald MJC 29:34 (14:22)

Durch eine starke Offensivleistung konnte die C-Jugend einen Sieg in Oranienburg feiern. Bereits früh zeigten wir eine klare Dominanz und ließen in der Defensive kaum Chancen zu, die aber im Notfall immer von unserem Torhüter Marc Philipp pariert wurden, wenn nötig auch zweimal mit dem Gesicht.

C-Boys Double Trouble

Unsere männliche C-Jugend musste aufgrund eines Nachholspiels am vergangenen Wochenende doppelt ran in der Oberliga. Am Freitag ging es zum SSV Falkensee und am Sonntag fuhren die Jungs zur weiteren Auswärtspartie bei der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf. Hier sind beide Spielberichte für euch in einem Zweiteiler.

Viel Leidenschaft, aber leider keine Punkte

1. SV Eberswalde – HC Spreewald mJC 29:28 (14:13)

Nach einem spannenden Spiel verlor unsere C-Jugend leider ein leidenschaftliches Spiel gegen Eberswalde. Trotz 1h 30min Autofahrt wurden wir von zahlreichen Fans begleitet und diese machten das Spiel quasi zu einem Heimspiel. Jedoch taten wir uns in der Anfangsphase im Angriff recht schwer, standen aber stabil in der Defensive. Bereits nach ungefähr 10 Minuten lagen wir mit 3 Toren hinten. Nach einer Auszeit kämpften wir uns dann aber schließlich zurück und erzielten durch Ole H. den Ausgleichstreffer. Mit dem Stand von 14:13 ging es dann in die Kabine.

Starker Saisonauftakt der männlichen C-Jugend

Saisonstart der männlichen C-Jugend in der Oberliga-Saison 2023/2024

Nach 4 Spieltagen hat sich die C-Jugend des HC Spreewald auf einem hervorragenden Tabellenplatz 4 mit 6:2 Punkten in der Handball-Oberliga (höchste Spielklasse dieser Altersklasse) eingeordnet. Bislang hat man sich lediglich der Sportschule aus Cottbus (20:27) geschlagen geben müssen und hat die Spiele gegen VfL Potsdam II (26:23), 1. SV Eberswalde (37:32) und am vergangenen Spieltag gegen den SSV Falkensee (29:26) für sich entschieden.

Ferientraining der männlichen D- und C-Jugend

Ferien dienen der Erholung vom Schulalltag, aber die Jungs und die Trainerteams wollen natürlich trotzdem am Ball bleiben und haben sich für ein gemeinsames Ferientraining entschieden. Hier findet ihr paar Eindrücke vom spaßigen Training der mJD und mJC.

Unser HCS beim Trainerlehrgang in Cottbus

Am vergangenen Sonntag, dem 26.06.2022 war unsere C-Jugend privilegiert bei der diesjährigen Lehrprobe der Handballtrainer C-Lizenzausbildung als Demo Team mitzuwirken.

Saisonstart der männlichen C-Jugend in der Oberliga

Nach nur 2 Spielen in der vergangenen Saison wurde im November 2020 leider der Spielbetrieb in der Kreisliga aufgrund der Coronabeschränkungen unterbrochen und ist nicht wieder angelaufen.

mJC | In Guben vergessen…

Die zwei kleinen Punkte mit dem blau-gelben Schleifchen und der Spreewaldgurke im Auge warten an der Information und wollen von ihren HCS C-Junioren abgeholt werden.

Ende der Durchsage…

Männliche C-Jugend mit Niederlage beim Torfestival in Cottbus

Die mJC des HCS weilte zum fälligen Meisterschaftsspiel beim LHC Cottbus. Vorweggenommen sei, der Endstand von 43:27 für die Gastgeber, sorgte bei allen Beteiligten für die verwertbare Unzufriedenheit.

mJC | HC Spreewald vs. HV Calau 21:40 | 8:15

  Bericht folgt . . . .

mJC | HC Spreewald vs. TSG Lübbenau 63 19:29 | 10:10

 

 

Kreisliga männliche Jugend C