Weibliche C-Jugend ist Vizemeister der Saison 2022/23!

Die weibliche Jugend C, die aus Mädels der Jahrgänge 2008-2011 bestand, beendete die Saison 2022/23 als Vizemeister. In der Kreisliga des Spielbezirks E konnten gegen 7 Mannschaften 11 tolle Siege und ein gerechtes Unentschieden errungen werden. Lediglich gegen den Kreismeister SV Chemie Guben musste man sich zwei Mal geschlagen geben.

Weibliche C-Jugend mit Testspielen

Die weibliche Jugend C hat das Testspiel gegen Lübbenau mit 36:4 gewonnen.
Das Testspiel gegen Weißensee wurde ebenfalls mit 29:14 gewonnen.

Mit viel Spaß bei der Landesauswahl

Unsere Lucinda aus der weiblichen C-Jugend hat am vergangenen Dienstag für die Landesauswahl Brandenburg bei einem Turnier in Leipzig mitgespielt. Zuvor hat sie zweimal an der Sportschule in Frankfurt mit dem Team trainiert und konnte dann bei allen drei Spielen des Turniers mitwirken und auch Tore für Brandenburg erzielen.

Erhobenen Hauptes nach Hause

HC Spreewald wJC – GW Finsterwalde 11:21

Schon beim Aufwärmen hatten unsere Mädels hohen Respekt, da Finsterwalde mit 13 Spielerinnen auflief und wir mit 7. Leider verletzte sich eine Spielerin dann noch in der Anfangsphase, so dass wir von keinem guten Ergebnis ausgingen.

Saisonabschluss weibliche Jugend C

Bei einer gemeinsamen Paddelrunde, mit anschließendem Grillabend ließen wir die Saison 2019/2020 gemütlich ausklingen. Zur großen Freude der Mädchen, konnten wir ihnen die Medaillen für den 2. Platz überreichen.

Papa und ich werden aus Zeitmangel nicht in der nächsten Saison dabei sein. Wir wünschen allen Mädchen weiterhin viel Spaß am Sport und Erfolg. Wir sind unheimlich stolz auf euch und bedanken uns herzlich für die schönen 2 Jahre!

Madeleine

wJC sagt Danke

Dank an die BARMER Lübben und Regionalgeschäftsführer Dirk Hülsenitz für die Übernahme der Trainershirts bei der weiblichen Jugend C .

wJC | Lausitzer HC Cottbus vs. HC Spreewald 31:18 | 16:8

Cottbus war läuferisch und individuell deutlich überlegen und hat berechtigt gewonnen. Mit einer besseren Chancenverwertung und dem ein oder anderen 7m mehr hätten wir das Ergebnis deutlich erfolgreicher Gestalten können. Aber die Mädels haben toll gekämpft und die Tore teilweise sehr schön herausgespielt.

D.Z.

 

 

wJC | Handballclub Spreewald vs. HC Bad Liebenwerda 18:24 | 10:12

SV Teupitz / Groß Köris vs. HC Spreewald 17:26 | 10:12