2 Spiele, 2 Siege für die F2

Wir haben es versprochen:
Nach dem ersten halben Jahr werdet ihr die Kinder nicht wieder erkennen, so unser Versprechen zu Beginn der Saison. Wir halten es. Mit einer tollen Mannschaftsleistung holten wir heute 2 Siege.

F2 macht HC Spreewald stolz

Am vergangenen Samstag machten wir uns zu ungewohnt später Stunde auf den Weg nach Lauchhhammer zum 2. Turnier der Rückrunde. Anpfiff für unsere beiden Spiele war 15:00 Uhr gegen Lauchhammer und 16:00 Uhr gegen Herzberg II.

In der Kabine wurde nochmals wiederholt, welche Kinder spezielle Aufgaben erhalten, dass diesmal die Manndeckung besser klappen sollte und die imaginären Hocker in der unteren Ecken beim Torwurf angepeilt werden.

Unsere Jüngsten sammeln weiter Erfahrung

Nach der langen Winterpause war es nun endlich soweit, in der Finalrunde um Platz 7 bis 13 trafen wir am Sonntag auf einen schon bekannten Gegner, den SV Chemie Guben. Auf jeden Fall wollten wir das Ergebnis der Niederlage mit 3:20 aus der Vorrunde aufhübschen, hatten wir seit der letzten Begegnung am 03.12.2023 doch viele Trainingseinheiten.

Ein magisches Weihnachtsabenteuer der F-Jugend

Heute möchten wir von einem ganz besonderen Ereignis berichten, das unsere F-Jugendmannschaft erlebt hat. Mit großer Aufregung und Begeisterung haben sie ein einzigartiges Jahresabschlusstraining erlebt – ein Weihnachtsabenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden.

Die F1 hat’s geschafft!

Die F-Jugend war am Samstag zum Turnier in Guben. Für die F1 galt es den 2. Platz in der Vorrunde zu sichern. Zu den Spielen der F1 schreibt Trainerin Solveig Blank:

Im ersten Spiel mussten wir gegen unsere F2 spielen. Dass die jüngeren Kinder leider kein Tor gegen uns erreichen konnten, lag auch an der guten Leistung unseres Torwartes. Ich bin aber überzeugt, dass sie, wenn sie weiter so gut trainieren, in der nächsten Saison genau wie wir, um die oberen Plätze spielen werden.

Adventszauber im Schnee

Kinder-Handballturnier begeistert mit winterlicher Action!

Die Anfahrt nach Welzow durch die verschneite lausitzer Landschaft hatte bereits eine besinnliche Adventsstimmung verbreitet. Trotz des winterlichen Wetters waren alle gut und sicher angekommen. Die Kinder waren motiviert und bereit, ihr Bestes zu geben. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen konnten wir zwei hoch motivierte Mannschaften zusammenstellen.

Spannendes Heimturnier: Kleine Handballer kämpfen mit vollem Einsatz

Am letzten Sonntag fand das lang ersehnte Heimturnier unserer beiden F-Jugendmannschaften im „Blauen Wunder“ statt. Es war ein Vormittag voller Spannung, Action und jede Menge Spaß für alle Beteiligten.

Die Handball-Mädchen und -Jungen im Alter von 6-8 Jahren haben sich mächtig ins Zeug gelegt und traten in insgesamt sechs Begegnungen gegeneinander an. Die sechs Mannschaften kamen aus Guben, Welzow und je 2 mal aus Finsterwalde und vom HC Spreewald.

Sonntag ist Heimturnier der F-Jugend

Am Sonntag von 10:00 – 13:00 Uhr findet das Heimturnier für die F-Jugend im Blauen Wunder statt, kommt vorbei! 🤾🏻‍♂️😊

Saisonabschluss der F-Jugend

Am 19.06.2023 wurde der Saisonabschluss unserer F-Jugend-Teams gefeiert! 😊🍦🤾🏻‍♂️🤾🏼

Aus Bambinis wurden Handballer

VfB Doberlug-Kirchhain – HC Spreewald JF2 27:6
HC Spreewald JF2 – HC Bad Liebenwerda 10:11

Die F2 startete die Saison als neu zusammen gefundene Mannschaft, die von den Bambinis kamen. Es gab viel zu lernen und die Aufregung zu den ersten Turnieren war groß. Die Kinder sind an den Aufgaben gewachsen und es entstand eine Mannschaft, in der sich Freundschaften und gegenseitiges Verständnis entwickelte.

Beide F-Jugendteams im Einsatz

Elsterwerdaer SV – HC Spreewald JF1 8:10
HC Spreewald JF1 – VfB Doberlug-Kirchhain 6:7

HC Spreewald JF2 – SV Chemie Guben 7:11
TSV Germania Massen – HC Spreewald JF2 11:7

Am Sonntag waren beide Teams unserer F-Jugend im Einsatz. Hier findet ihr zwei Kurzberichte und ein paar Fotos mit Spielszenen.

Starke Spiele der F2

HC Spreewald JF2 – HSV Lauchhammer 11:1
BSV GW Finsterwalde – HC Spreewald JF2 9:7

HC Spreewald JF2 – BSV GW Finsterwalde 5:7

Die F2 war am Samstag in Bad Liebenwerda zu einem Turnier mit 3 Spielen. Leider sind einige Kinder krankheitsbedingt ausgefallen und so sind wir mit nur 7 Kindern zum Turnier angetreten. Eines davon gegen Lauchhammer und zwei Spiele gegen den BSV Finsterwalde.

Turnier der F-Jugend 2 in Welzow

HC Spreewald JF2 – Elsterwerdaer SV 3:12
Welzower SV – HC Spreewald JF2 7:6

Die F2 des HC Spreewald war heute zu Gast in Welzow. Das erste Spiel gegen Elsterwerda verlief sehr zäh. Die Kinder sind gar nicht ins Spiel gekommen und das Spiel ging mit 3:12 verloren. Sie hatten zu viel Respekt vor dem Gegner und trauten sich zu wenig zu. Das konnte ihnen trotzdem die gute Laune nicht verderben und sie freuten sich auf das folgende Spiel gegen Welzow.

F2 holt zweiten Sieg

HC Spreewald JF2 – VfB Doberlug-Kirchhain 0:11
HV Ruhland/Schwarzheide – HC Spreewald JF2 2:8

Die Gegner der F2 bei ihren heutigem Heimturnier waren die Mannschaften VfB Doberlug-Kirchhain und HV Ruhland Schwarzheide. Gegen den Tabellenersten der F-Jugend aus Doberlug-Kirchhain war für uns nichts zu holen.

Nichts zu holen für die F2

HC Spreewald JF2 – TSV Germania Massen 2:11
SV Chemie Guben – HC Spreewald JF2 13:0

Am 07.01.2023 erfolgte das erste Turnier 2023 für die F2-Jugend des HCS in Massen.
Die 4 Wochen ohne Training aufgrund des Jahreswechsels machten sich bemerkbar. Es war für die Kinder schwierig ins Spiel zu finden, trotzdem hatten sie Spaß und es wollten auch alle Kinder ihren Einsatz auf der Platte.

4 Siege unterm Weihnachtsbaum

HC Spreewald JF1 – SV Chemie Guben 12:9
Welzower SV – HC Spreewald JF1 5:13
HC Spreewald JF1 – HC Spreewald JF2 18:3
HC Bad Liebenwerda – HC Spreewald JF1 8:16

Mit 4 Siegen an einem Wochenende geht die F1 des HC Spreewald in die Turnierpause über den Jahreswechsel. Unser offizieller Turniertag war der 10.12.2022. Zeitiges Aufstehen lohnte sich. Bereits 9:30 Uhr war Anpfiff im ca. 100 km entfernten Elsterwerda.

Erster Sieg der F-Jugend 2

HC Spreewald JF1 – HC Spreewald JF2 18:3
HSV Lauchhammer 1958 – HC Spreewald JF2 3:10

Die F2 hatte heute ihr erstes Heimturnier in Lübben zu bestreiten. Das erste Spiel gegen F1 vom HCS ging zwar verloren, doch konnten wir 3 Tore erzielen, was vor einem halben Jahr noch nicht möglich gewesen wäre.

Beide Teams der F-Jugend auf Reisen

HC Spreewald JF1 – HC Bad Liebenwerda 12:6
BSV G-W Finsterwalde – HC Spreewald JF1 6:5

Wer gewinnt?
Mit dieser spannenden Frage fuhr die F1 des HC Spreewald am 12.11.2022 nach Schwarzheide zum 3. Turnier der Saison.

Was war heute beim HCS F-1 los?

Wir waren in Finsterwalde 😊

Unser Spiel gegen Lauchhammer war eine Wiederholung unseres erfolgreichen Spiels beim Turnier vom 03.09.2022.

Spiel auf Augenhöhe

F-Jugend-Turnier in Do-Ki:

BSV G-W Finsterwalde – HC Spreewald JF 9:7
HC Spreewald JF – Elsterwerda SV 94 12:7

Nach nur kurzer Pause von einer Woche waren wir gestern zum vorletzten Spieltag der Saison, die von zahlreichen Spieltagverlegungen geprägt war. Eigentlich nicht schlecht für uns, da wir ja durch Corona, Turnhallensperrung und die Abgabe von Hallenzeiten an die Fußballer jetzt erst richtig in Fahrt kommen.