Saisonabschluss der D-Jugend

Nach einer schönen Saison, die wir auf Platz 3 beendeten, verabschiedet sich die männliche D-Jugend in die Sommerpause. Wir krönten unseren Abschluss im Spreewelten Bad, mit anschließender Pizza und Kaltgetränk.

Sieg beim letzten Saisonspiel der D-Jugend

HC Spreewald mJD – BSV GW Finsterwalde 29:20 (14:9)

Für das letzte Punktspiel dieser Saison nahmen wir uns vor an das Niveau vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Mit viel Spielfreude, guter Teamarbeit und sehenswerten Kombinationen spielten wir uns Minute um Minute in die Partie.

Knapp gescheitert, aber Sieger der Herzen

Leider hat es am vergangenen Sonntag sportlich für den Einzug ins Viertelfinale für unsere männliche D-Jugend alias Slowenien nicht gereicht. Dennoch hat der HC Spreewald und die Stadt Luckau als Gastgeber für alle einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Unsere D-Jugend spielt am 23.04.2023 bei Mini WM

Liebe Handballfreunde, es ist unglaublich, aber wahr. Unsere männliche Jugend D wurde komplett in den Kader der slowenischen Nationalmannschaft berufen und hat sich für die Mini WM 2023 qualifiziert!

Und weil die Kiddies so engagiert und fleißig sind, haben wir als Verein die Ausrichtung der Vorrunde gewonnen. Diese findet nunmehr am Sonntag, den 23.04.2023 von 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr in der Halle an der Schanze in Luckau statt.

D-Jugend siegt gegen Guben

HC Spreewald mJD – Chemie Guben 27:18 (13:8)

Leicht chillig, was wohl am Wochentag lag, bestritten wir die Partie und gewannen in einer tollen Mannschaftsleistung mit 27:18 (13:8). 6 von 9 Feldspielern reihten sich in die Torschützenliste ein.

Knappe Niederlage der D-Jugend

HC Spreewald – Elsterwerdaer SV 94 23:24 (15:15)

Gegen den altersmäßig und körperlich überlegenden Elsterwerdaer SV bestritt die männliche D-Jugend am Samstag ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr.
Trotz gutem Spiel verlor das Team die Partie leider knapp mit 23:24. 

D-Jugend verliert in Bad Liebenwerda

HC Bad Liebenwerda – HC Spreewald mJD 33:29 (18:11)

In den ersten 10 Minuten standen wir unserem Gegner völlig kopf- und orientierungslos
gegenüber. Als es nach nur fünf Spielminuten 5:0 stand, nahm das Trainergespann eine zeitige Auszeit um das Team zu sortieren.

Herausforderung in Guben gemeistert

SV Chemie Guben – HC Spreewald mJD 15:20 (8:10)

Die D-Jugend reiste heute nach langer Pause zu ihrem ersten Rückrundenspiel nach Guben.
Halle bekannt, Gegner bekannt aber die Abwehrformation des Gegners war neu und schon
standen wir vor einer großen Herausforderung, die uns zu einer zeitigen Auszeit zwang.

Herausforderungen gemeistert

SV Chemie Guben – HC Spreewald mJD 16:21 (10:10)

Ein Spiel mit vielen Herausforderungen. Zu acht reisten wir nach Guben und waren bereit alles zu geben. Dieser Wille war von Minute zu Minute mehr zu spüren.

Tolles Derby der männlichen D-Jugend

HC Spreewald mJD – TSG Lübbenau 25:31 (12:16)

Es war ein sehenswertes und sehr faires Spiel der D-Jugendlichen am Sonntag im Lübbener Blauen Wunder, mit vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten.

Spielabbruch nach schwerer Verletzung

HC Spreewald mJD – Welzower SV 99 25:10 (14:6)

Ein paar Minuten hat es gedauert, bis das Team der männlichen D-Jugend um Trainergespann Freimann/Freimann gegen Welzow ins Spiel kam.

Handball – Revanche der D-Jugend des HC Spreewald gegen den HSV Lauchhammer

Revanche für die Hinrunden- Niederlage gegen den HSV Lauchhammer für die D-Jugend des HC Spreewald.

Erfolgreicher Rückrundenstart für die D – Jugend des HC Spreewald

Die D-Jugend des HC Spreewald hat auch das zweite Spiel der Rückrunde erfolgreich absolviert und betrachtet man noch das letzte Spiel der Hinrunde,

Souveräner Saisonstart der D-Jugend des HC Spreewald

Der HC Spreewald ist am 08.09.2019 den HC Lok Peitz in die Kreisliga-Saison 2019/2020 gestartet. Nach den vielen Wochen der anstrengenden Vorbereitung war die Vorfreude auf den Punktspielbetrieb und das Kräftemessen mit anderen Mannschaften zu spüren. 

Trainingslager der D-Jugend des HC Spreewald

Der HC Spreewald steht mit seiner „neuen“ D-Jugend, welche als gemischtes Team mit Jungen und Mädchen in der Kreisliga Elbe-Elster antritt, kurz vor dem Saisonbeginn.