HC Spreewald 3 erringt ehrlichen Sieg gegen LHC Cottbus 3

HC Spreewald III – Lausitzer HC Cottbus III 24:18 (13:10)

Vergangenen Samstag trafen der HC Spreewald 3 und der LHC Cottbus 3 in einem Handballspiel aufeinander, das nicht nur durch seine sportliche Brisanz, sondern auch durch seine Vorgeschichte besondere Aufmerksamkeit erregte. Nach einem ersten Aufeinandertreffen, das aufgrund der Verwendung eines nicht berechtigten Spielers auf dem Papier zu Gunsten des HC Spreewald entschieden wurde, stand nun das Rückspiel an.

28. traditionelles Schlachtefest der 3. Männer

Am 27. Januar 2024 fand das traditionelle Schlachtefest der 3. Männermannschaft im gemütlichen Ambiente des Gasthaus Lehnigksberg statt.

Leider war es „nur“ eine Feier und keine Siegesfeier, da unser zuvor geplantes Punktspiel gegen Doberlug-Kirchhain einen Tag zuvor abgesagt wurde. Vielleicht war es aber auch besser so!? 😉

3. Männer wünscht frohe Weihnachten

Die 3. Männermannschaft des HC Spreewald wünscht allen schöne Weihnachten und beendet das Jahr mit einem gemütlichen Weihnachtsabend.
Neben den aktiven Spielern, Trainern, Mannschaftsbetreuern, Edelfans, ehemaligen Spielern, potenziellen neuen Spielern (Inge und Robert) wurden auch unsere Sponsoren der Trikots eingeladen.

Die Trikots sind in der Zwischenzeit zwar schon 8 Spiele und leider nur 6 Punkte alt, aber trotzdem möchte sich die Mannschaft vielmals dafür bei den Firmen Trockenbau Mathias Nissel, TUI TRAVELStar Reisebüro Spreewald – Inh. Mark Schönborn, WGM-TEC GmbH und unserem Privatsponsor und treuen Torwart Thomas Kleina bedanken.

TW

HC Spreewald III vs. HC Spreewald IV

Die Vierte holt den Derbysieg. Nach einer überzeugenden Leistung gewinnt die Mannschaft in Luckau verdient mit 17:26. Bester Werfer mit 13 Buden unser Capt’n Tino W.

Ein starker Nils Bullwinkel im Tor und eine sehr starke Abwehr mit M.Dümke, M.Handke, M.Wolschke und T.Nomine ließen in der ersten Halbzeit nur 6 Tore zu.
In Halbzeit 2 wurde am Anfang ein wenig probiert, bevor man zum Altbewährten zurück kam. Einziger Tiefpunkt für uns, Marc Schenker verletzt sich und wird uns für viele Wochen fehlen. Wir wünschen dir gute Besserung und ein baldiges Wiedersehen.
Die nächsten Wochen sind für uns spielfrei. Vielleicht lichtet sich in dieser Zeit das Lazarett etwas.

MN

KL Mä. | TV 1861 Forst vs. HC Spreewald III 18:28 | 11:17

Bericht folgt …….

KL Mä. | HC Spreewald III vs. SV Chemie Guben 1990 II 27:33 | 13:12

                   Bericht folgt  . . . .

 

KL Mä. | HC Spreewald III vs. HC Lok Peitz | 32 : 23

 

Nach dem grandiosen Derbysieg vergangene Woche empfing der HCS III diesmal mit dem HC Lok Peitz einen vermeintlich leichteren Gegner. Doch gerade gegen solche Gegner taten wir uns in

Luckauer Berstebuben entzaubern Lübbenauer Gurkentruppe im Spreewald Derby

 

Nach viel zu langer Sommerpause ging es endlich in das Auftaktmacht in der Handball Kreisliga 2018/19. Im unschuldigen Himmelsblau neu eingekleidet, empfing man die Aufstiegsgehemmte Truppe der TSG Lübbenau. Jahr für Jahr wird das erste Saisonspiel der Luckauer kraftlos, ziellos und nahezu konzeptlos vorgetragen – das man nun auch noch den Ligaprimus empfing, sorgte im Vorfeld fast für Resignation.