Dicke Lippe, 50 Minuten geführt…

… aber trotzdem nur 2 Minuspunkte.

HSV Senftenberg – HC Spreewald 4 22:21 (11:12)

Am vergangenen Samstag hieß es für die IV. Männermannschaft – letztes Saisonspiel in Senftenberg.

HC Spreewald IV feiert Schlachtefest

Am 04.02.2023 fand das traditionelle Schlachtefest der 4. Männermannschaft in der 27. Auflage statt.

Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 68 Personen bestehend aus u.a. aktiven und ehemaligen Spielern, alten Wegbegleitern, Freunden, Familie sowie Unterstützern des Handballsports, konnten ein paar großartige Stunden in gemütlicher Runde verbracht werden.

Weihnachtsfeier der 4. Männer

Am vergangenen Freitag traf sich die 4. Männermannschaft des HC Spreewald zur Teamweihnachtsfeier im Dodge City Salon Lübben.

Der 4. Männer des HCS spielte heute gegen die Mannschaft aus Guben

Geschwächt durch die Langzeitverletzten Th. Tondera, K. Kleina und M. Schenker und den Urlauber D. Hühn, waren wir…..

HC Spreewald III vs. HC Spreewald IV

Die Vierte holt den Derbysieg. Nach einer überzeugenden Leistung gewinnt die Mannschaft in Luckau verdient mit 17:26. Bester Werfer mit 13 Buden unser Capt’n Tino W.

Ein starker Nils Bullwinkel im Tor und eine sehr starke Abwehr mit M.Dümke, M.Handke, M.Wolschke und T.Nomine ließen in der ersten Halbzeit nur 6 Tore zu.
In Halbzeit 2 wurde am Anfang ein wenig probiert, bevor man zum Altbewährten zurück kam. Einziger Tiefpunkt für uns, Marc Schenker verletzt sich und wird uns für viele Wochen fehlen. Wir wünschen dir gute Besserung und ein baldiges Wiedersehen.
Die nächsten Wochen sind für uns spielfrei. Vielleicht lichtet sich in dieser Zeit das Lazarett etwas.

MN

4. Männer|Germania Massen II vs. HC Spreewald IV 26 : 20

Die Vierte reiste heute nach Massen um wieder ein gutes Spiel zu liefern. Gebeutelt wie seid Jahren nicht nahmen 6 Spieler und 1 Torhüter das Match auf. Zahlreiche verletzungsbedingte Absagen unter der Woche gaben nicht mehr her.

4. Männer | HC Spreewald IV vs. Ruhland/Schwarzheide

Die 4. spielte heute in heimischer Halle gegen Ruhland/Schwarzheide. Es ist kein Geheimnis das wir es momentan schwer haben.
Wir sind seit Mitte Dezember ohne Rückraum auf Tour.

Die 4. fährt mit einer,, Rumpftruppe“..

nach Peitz und erkämpft sich einen 22 : 27 Auswärtssieg.

Der Kader ist momentan so dünn das sogar ein Torwart draußen mitspielen muss. Mit einem Altersdurchschnitt von 46 Jahren spielt die 4. von Anfang an sehr Diszipliniert. Ein unbedingter Wille und eine geschlossene Mannschaftsleistung bringen den Erfolg.

KL Mä. | HC Spreewald IV vs. HV Ruhland/Schwarzheide 22:22 | 12:12

 

Bericht folgt  . . . .

KL Mä. | HC Spreewald VI vs. Germania Massen II | 21 : 23

Zum ersten Punktspiel der Saison trafen sich die 4. des HCS mit der 2. Vertretung aus Massen. Nachdem beim Saisonabschluss des Vorjahres viele Spieler schon in viel höheren Sphären als Kreisliga schwebten , kam mit dem 1. Spiel auch prompt der Dämpfer.  Eine Trainingsbeteiligung von ca 55% in der Vorbereitung, eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern die aus Disziplinarischen Gründen auf der Tribüne saßen , dies alles waren nicht gerade die besten Voraussetzungen für dieses Spiel.

HC Lok Peitz vs. HC Spreewald IV 17:24 | 9:12