2. Spieltag der F – Jugend II

Unsere Reise am heutigen Tag führte uns nach Doberlug-Kirchhain. Überraschung schon beim Betreten der Halle! Nur ein Spielfeld stand für die geplanten fünf Spiele zur Verfügung. Also hieß es, schnell umziehen und die verbleibenden 15 Minuten bis zum ersten Spiel (Bad Liebenwerda gegen Lauchhammer II) zum Einspielen nutzen.

Im zweiten Spiel des Tages waren dann unsere Kinder mit Eifer besonders im Angriff dabei. Das Freilaufen klappt schon gut. Zu oft allerdings vergaßen sie, dass auch eine gute Manndeckung zum Spiel gehört. Das Spiel verloren wir mit 2:11 gegen den Gastgeber Doberlug-Kirchhain.

Nach den 20 Minuten des zweiten Spiels gingen wir mit einem 3:3 vom Spielfeld. Hart umkämpft war jeder Ball. Allerdings kamen nur wenige im Tor an, da wir hier viele Chancen durch ungenaue Würfe vergeben haben.
Unser Tor wurde von unserem einzigen Mädchen des heutigen Tages gut behütet.

Danke nochmal an alle Kinder, die mit viel Eifer dabei waren.

I. Rogalla-Schuster