wJD | HC Spreewald vs. SV Herzberg | 16:21

Heimspiel gegen Herzberg

Am dritten Advent bestritt unsere Sieben der D-Mädchen ihr Heimspiel gegen Herzberg in Luckau „An der Schanze“. Das Hinspiel hatten wir noch sehr deutlich verloren und natürlich wollten wir es im Heimspiel besser machen.

Aber wie das Hinspiel ging auch dieses Spiel los. Die Herzberger spielten druckvoll und sehr schnell und wir waren leider immer nur zweiter Sieger. Dadurch begingen wir sehr viele Foulspiele, die auch entsprechend mit Siebenmetern geahndet wurden. Insgesamt bekam Herzberg im Spielverlauf 10 Siebenmeter, von denen jedoch nur 4 verwandelt werden konnten. Denn in unserem Tor steht Alpha, die uns erneut mit vielen tollen Paraden wenigstens in Schlagdistanz halten konnte.

Aber unsere Abwehr spielte nicht so aufmerksam wie in den letzten Punktspielen und im Angriff lief nicht viel zusammen. Viel zu viele technische Fehler und Unaufmerksamkeiten führten zu schnellen Angriffen und einfachen Toren der Gäste-Sieben. Das spiegelte sich schließlich im Ergebnis wieder.

Beim Stand von 6:12 zur Halbzeit waren leider schon fast alle Messen gesungen. Wir nahmen uns daher vor, wenigstens die zweite Halbzeit besser zu gestalten. Doch bis zur 33. Minute zog Herzberg auf 12:21 davon.

Unsere Mädels konzentrierten sich in der zweiten Halbzeit mehr im Spielaufbau und auch in der Abwehr konnten die Foulspiele dezimiert werden. So konnten wir zum Ende des Spiels noch ein paar Erfolgserlebnisse in Form von Toren verzeichnen und Ergebniskosmetik betreiben.

Beim Stand von 16:21 kam der Schlusspfiff. Letztlich war das Spielergebnis besser als das Hinspiel, als wir mit 9 Toren Unterschied verloren haben. Und zumindest vom Ergebnis her haben wir die zweite Halbzeit gewonnen.

Danke an die anwesenden Eltern und Glückwunsch an Amelie zu ihrem ersten Tor!

Alpha, Vivien Joy, Mira, Florentine (8), Hermine (4), Frieda, Amelie (1), Antonia, Leni-Sophie, Kira (3), Nele