Spiel auf Augenhöhe

F-Jugend-Turnier in Do-Ki:

BSV G-W Finsterwalde – HC Spreewald JF 9:7
HC Spreewald JF – Elsterwerda SV 94 12:7

Nach nur kurzer Pause von einer Woche waren wir gestern zum vorletzten Spieltag der Saison, die von zahlreichen Spieltagverlegungen geprägt war. Eigentlich nicht schlecht für uns, da wir ja durch Corona, Turnhallensperrung und die Abgabe von Hallenzeiten an die Fußballer jetzt erst richtig in Fahrt kommen.

Im ersten Spiel begegneten wir der ersten Mannschaft aus Finsterwalde auf Augenhöhe. Das überraschte uns, da wir den Gegner aus den Beobachtungen der anderen Spieltage viel stärker in Erinnerung hatten. Wir verloren zwar mit 2 Toren, allerdings war es ein super Spiel von unseren Kinder, die eine tolle Manndeckung zeigten, konzentriert agierten und um jeden Ball kämpften.

Herausragend war die Torwartleistung, ein bisher unerkanntes Talent ☺️. Der eigentliche Torwart ist auch einer unserer Torgaranten und hatte gestern einen wesentlichen Anteil an den Situationen, in denen der gegnerische Torwart hinter sich greifen musste.

Das zweite Spiel des Tages wollten wir auf jeden Fall mit einem Sieg beenden. Gegen die Mannschaft aus Elsterwerda hatten wir bereits in unserem Blauen Wunder gewonnen. Nach den ersten Minuten war das Torepolster schon groß und alle Kinder konnten im weiteren Verlauf ihre Spielerfahrung erweitern, darum geht es uns in unseren Turnierspielen. Natürlich wollen wir auch gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Traurige Kinder auf der Bank sind nicht das, was uns ausmacht.

Auch hier war ein Neuling im Tor mit einer passablen Leistung.

Achso, und wer Facebook hat, kann unseren Freudentanz sehen ?.

Ilona Schuster