HC Spreewald: Spielbericht der E-Jugend vom 08.03.2020

Heute war unser so wichtiger Spieltag im „Blauen Wunder“ in Lübben. Mit einer gut vorbereiteten Versorgung konnten alle gut in den Spielsonntag starten. Ein großer Dank an alle Helfer.

Mit Spielen gegen den Lausitzer HC Cottbus und BSV G-W Finsterwalde II hatte unsere Jugendmannschaft auch heute wieder zwei schwere Spiele zu bewältigen. Man merkte den Kindern von Beginn an ihre noch höhere Motivation an als sonst. Zu Hause mit vielen heimischen Fans im Rücken konnte es heute nur ein erfolgreicher Tag werden.

Heute konnten die Trainer auch auf eine sehr gut besetzte Mannschaft bauen. Man merkte bereits zu Beginn des 1. Spiels gegen den Lausitzer HC Cottbus die hohe Spielstärke unserer Mannschaft. Anders als sonst begannen die Kinder souverän, mutig und mit toller Spielübersicht. Dieses tolle Spiel, vor allem im 3 zu 3, ermöglichte es den Lausitzern kaum zu Torchancen zu kommen.

In der 2. Halbzeit, beim Spiel über das ganze Feld, gaben minimale Unterschiede Cottbus die ein oder andere Möglichkeit zu einem Tor und so verlor der HC dieses tolle Spiel mit 16:11.

Sebastian und Luca waren sich einig, dies war das beste Spiel der Saison.

Jetzt aber war der Kampfeswillen der E-Jugend geweckt und die Kinder wollten unbedingt einen Sieg im 2. Spiel. Von Anfang an dominierten sie dieses. Keinerlei durchkommen des BSV G-W Finsterwalde II zeigte schnell eine deutliche Halbzeitführung von 9 zu 4.

Sowohl Henning als auch Max im Tor überzeugten mit ihrer Leistung. Die heimischen Fans sahen eine ebenso gute Abwehrleistung, wie einen schnellen und überzeugenden Angriff. Hohes Tempo, zielgenaue Pässe, Schnelligkeit und eine gute Teamarbeit führten zum Endstand im 2. Spiel von 19:8.

Wirklich berührend war nach Beendigung des 2. Spiels die gemeinsame Feier ihres Sieges. Alle Spieler sangen mit den beiden Trainern im „Blauen Wunder“ „Spreewälder Gurken“.

Allen Fans, Luca und Sebastian an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung der gesamten Mannschaft.

M. Blumenberg

Sieg !